Dienstag, 14. Januar 2014

Die Reise beginnt, Flug 100

Die Reise nach Ithaca startet. Ich bin ausnahmsweise mal aufgeregt, nicht so sehr wegen der Flüge, sondern mehr wegen des Zieles. Ein Semester an der Cornell University, immerhin Ivy League, steht bevor.
Die Reise startet diesmal mit dem Car2go zum Flughafen und da es noch früher morgen ist geht alles relativ flott. Flughafen Wien ist nicht besonders viel los und vor mir in der Schlange steht nur einer am C-Check-in. Ich bin an der Reihe und werde nach meinem Ziel gefragt. Ithaca meine Antwort kennt die Dame nicht, also sage ich über Frankfurt und überreiche meinen Pass. Mir wird erklärt, dass ich mich am Business Class Check-in befinde und ich hier eigentlich nicht einchecken darf. Ich überreiche noch meine FTL Karte und die Laune der Dame bessert sich erheblich. Keine Ahnung warum die Nummer nicht richtig hinterlegt war, aber am Vortag war noch alles in Ordnung. Meine zwei Gepäckstücke werden problemlos gecheckt und mir wird erklärt, dass ich in EWR durch den Zoll muss. Dort wird es also für mich spannend, denn offiziell darf ich wohl nur ein Stück auf UA mitnehmen. 
Semmel und Apfel in der OS Business Class Lounge am Flughafen Wien
Essen in Austrian Airlines Business
Class Lounge am Flughafen
Wien
Nach einer herzlichen Verabschiedung von meiner Partnerin geht es dann auf Richtung Siko. Kurz vor den Schranken wartet aber noch wer auf mich? Natürlich die Handgepäckmafia. Jene netten Mitarbeiter, die den ganzen Tag nichts anderes machen als Leute mit zu viel Handgepäck zurück zu schicken. Ich stelle also meinen Trolley auf die Waage und diese zeigt bescheidene 8.41 kg an. Ein sehr guter Wert, wie ich finde. Es sind 8 kg erlaubt, ich habe einen Laptop drin, der etwa 1.5 kg wiegt. Sollte also alles passen? Nicht für die Handgepäcksmafia. Das Tolle an diesen Mitarbeiten ist nämlich, die haben keine Ahnung von ihren eigenen Regeln. Mein Gegenüber meint nur so acht Kilo sind erlaubt und heute lasse ich sie ausnahmsweise durch, beim nächsten Mal bitte daran halten. Eigentlich hätte ich nicken, danke sagen und ... denken sollen, aber so bin ich nicht. Meine Antwort war dann in etwa so: OS erlaubt einen Trolley mit 8 kg und zusätzlich eine Laptoptasche. Soll ich den Laptop mit der Hülle rausnehmen und extra tragen? Der Mafioso dachte kurz nach und meinte "Ich sagte ja schon beim nächsten Mal halten Sie sich an die 8 kg und heute machen wir eine Ausnahme". "Wenn ich mich an die Regeln halte ist es keine Ausnahme", war meine Antwort und mit Kopfschütteln bin ich weiter zur Siko. Wann lernt die Mafia endlich ihre eigenen Regeln?
Essen in Economy Class auf Wien nach Frankfurt mit Lufthansa
Lufthansa Economy Essen Wien
nach Frankfurt
Siko und Lounge waren dann wie immer unspektakulär. Hatte ein kleines zweites Frühstück in der Lounge und bald schon war es Zeit für die Wanderung durch Terminal 3 aka Skylink.
Mit einer LH A321 ging es dann Richtung Frankfurt. Mein Flug 100 war sehr unspektakulär, aber trotzdem ein schönes Gefühl. Das kleine Frühstück im Flieger fand ich sehr gut und so nimmt das Abenteuer seinen Anfang.

Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen