Nach Sylvester in Wien waren wir noch kurz in Oberösterreich und wollten dann von dort zurück nach Zürich. Der Railjet war in etwa genau so teuer wie ein oneway Ticket mit Etihad Regional. Kostenpunkt etwa 100 Euro. Darwin Airline ist eine Schweizer Fluggesellschaft und führt für Etihad Regional die Flüge aus. Darwin gehört auch zu etwa einem Drittel Etihad.
Der Flughafen Linz ist sehr klein und wird neben einigen Linienflügen hauptsächlich für den Charterverkehr genutzt. Abgefertigt wird Darwin bzw. Etihad Regional lustigerweise von Austrian. Wir haben uns dann noch schnell den Stempel vom Zoll geholt, für die Mehrwertsteuer-Rückerstattung (was ein Wort). Sicherheitskontrolle war sehr schnell erledigt, denn es gab nur noch einen zweiten Flug nach Ägypten und das Gros der Passagiere war noch am Check-in. Wir warteten dann noch etwa 25 Minuten am Gate. Es gibt sonst nicht sehr viel zu tun in Linz.
Boarding war sehr pünktlich und wir sind einfach über das Flugfeld gelaufen bis zum Flieger. Kein Bustransfer nötig. Unsere Saab 2000 machte von außen einen guten Eindruck. Die Lackierung gefällt mir sehr gut. Schlicht und dezent, aber trotzdem edel.
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Saab 2000 von Etihad Regional in Linz |
Kurzer Sicherheitseinweisung und wir konnten pünktlich starten. Der Flug war sehr ereignislos und leider waren die Alpen voller Wolken. Schade, das wäre eine gute Route gewesen, um ein paar schöner Bilder der Alpen zu knipsen.
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Snack Sackerl |
Landung war dann pünktlich, aber leider sind wir noch sehr lange über das Vorfeld bis zu unserer Parkposition gefahren. Mit dem Bus dann das gleiche zurück. Wir haben sicher 20 Minuten dafür gebraucht. Keine Ahnung warum Ethihad Regional seine Flieger so weit ab vom Schuss parkiert.
Gepäck kam dann auch nicht gleich und wir hatten danach noch einen kurzen Aufenhalt beim Zoll. Wir hatten gleich den roten Kanal gewählt und haben alles brav verzollt. Mit Weihnachtsgeschenken und Einkäufen waren wir einfach doch über der Freigrenze.
Grüße
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