Sonntag, 18. Mai 2014

Flug 108

Paprika Hähnchen als Essen in der Austrian Airlines Business Class
OS Business Class Essen
Letzer Flug meines Auslandssemesters: OS572 von Genf nach Wien. Trotz leichter Verspätung von LX23 und einem kurzen Abstecher zu Lindt&Sprüngli war ich pünktlich am Gate. Die Business Class war eher schwach gebucht und so waren es insgesamt nur 3 Reihen mit 6 Leuten. Der Start verzögerte sich aber noch, da noch auf Anschlusspassagiere von LX23 gewartet wurde. Gehört meiner Meinung nach mit zu den Vorteilen von C. Man ist schnell aus dem Flieger und hat damit keine Schlange an der Immigration und Security vor sich. Die Chance einen knappen Anschluss zu erwischen, ist damit viel höher und leider kann nicht immer auf den letzten Eco Pax gewartet werden.
Blick auf den Genfer See auf der Route Genf nach Wien
Genfer See
Der Flug war bis auf den schönen Ausblick auf den Genfer See am Anfang sehr ereignislos. Zum Essen wurde etwas Hühnchen mit Spätzle serviert und danach noch eine Art Vanillepudding. Ging etwas in die Richtung Creme Catalane, aber war nicht ganz genau der Geschmack. Beides keine Offenbarung, aber essbar. Café Service war sehr gut und die Purserin hat sich viel Mühe um ihre wenigen Passagiere gegeben. Ich habe die meiste Zeit gedöst und etwas Fotos sortiert.
Nach über 12500 Flugmeilen, einigen Autoreisen und 4 Monaten hatte mich Wien dann zurück. Gepäck ging schnell und auch der Zoll hat mich nicht aufgehalten. Ich hatte zwar die Freigrenze nicht überschritten, aber mit 4 Gepäckstücken aus den USA ist man dann doch eher verdächtig.



Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen