Gestern haben wir wieder unser Réservé Buch genutzt und haben das Nagasui in Zürich ausprobiert. Nach dem Blue Monkey und dem Cha Cha ist das der dritte Asiate aus unserem Buch. Wie man merkt haben wir eine gewisse Vorliebe für die Küche Asiens. Das Nagasui bietet ebenfalls den Modus zwei Abende bis 20 Uhr und so hatten wir eine Reservierung für sieben Uhr.
![]() |
Chips zu unseren Cocktails |
Der Frühling ist in Zürich angekommen und da es ein warmer Abend war, entschieden wir uns für einen Platz auf der Terrasse. Das Ambiente innen kann ich daher nicht wirklich bewerten, aber es sah ganz schön aus. Auf der Terrasse standen nahmen wir an einem großen Tisch Platz und wurden sehr freundlich begrüßt. Wir entschieden uns für je einen Cocktail von der Karte. Ich hatte einen Caipirinha mit Ingwer und meine Begleitung einen fruchtigen Cocktail mit Prosecco. Beide sehr lecker. Wir teilten uns eine Portion Dim Sum als Vorspeise. Für die Hauptspeise bestellte meine Partnerin eine Tofu Gemüse mit Reis und ich nahm Rindfleisch gebraten, ebenfalls mit Reis.
Nach kurzer Zeit erhielten wir noch einige salzig scharfen Chips für unsere Cocktails und diese waren sehr lecker. Normalerweise würde ich sagen etwas zu salzig, aber zu unseren Cocktails eine tolle Sache.
![]() |
Dim Sum |
Eine kleine Wolke hatte es nicht gut mit uns gemeint und so fing es an zu nieseln. Wir rutschen ganz an das Ende unseres Tisches unterhalb des Gebäudes und waren so vom Regen verschont. Glück gehabt und nach etwa 5 Minuten war der Regen auch schon vorbei.
Unser netter Kellner brachte uns die Dim Sum. Auf dem Teller waren je zwei von zwei verschiedenen Sorten. Wir fanden die Dim Sum sehr lecker. Der Teig außen war nicht zu matschig und die Füllung innen gut gewürzt und abwechslungsreich. Toller Start für das Essen. Leider sind Dim Sum Portionen immer winzig. Ich hätte doch gerne ein oder zwei Weitere gegessen.
![]() |
Gemüse mit Tofu |
Kurze Zeit später wurden die Hauptspeisen gebracht. Jeder erhielt einen Teller mit Reis und einen weiteren Teller mit dem bestelltem Gericht. Sah wirklich umwerfend aus. Toll angerichtet. Etwas Deko, aber nicht übertrieben, das Essen stand voll im Mittelpunkt. Das Tofu Gemüse meiner Partnerin sah aus wie man sich Frühling vorstellt. Es schmeckte auch so. Ganz frisch, ein wenig blumig und nach Garten und Natur. Das Tofu war ebenfalls vorzüglich. Es schmeckte weder zäh noch trocken oder nach Gummi. Mein Rindfleisch war auch sehr lecker. Es hatte einen kräftigen Geschmack nach Soya und Umami. Die Pilze und die Bambussprossen verstärkten die fleischigen Aromen. Der Reis dazu war von der Portion mehr als genug und qualitativ in Ordnung.
![]() |
Rindfleisch mit Bambussprossen |
Wir hatten ja nur einen kurzen Abend reserviert und daher nahmen wir anschließend keine Nachspeise, sondern bezahlten. Ich denke nicht, dass wir um acht Uhr aus dem Lokal hätten gehen müssen, aber wir beiden sehr satt und so entschieden wir uns für den Heimweg zu Fuß.
Insgesamt bleibt zu sagen, dass das Nagasui ein tolles Lokal ist, mit sehr guten Speisen. Das Tofu Gemüse hat mich voll und ganz überzeugt und auch das Gericht mit Rindfleisch im Nagasui war auf einem Level mit dem Blue Monkey. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns wohl. Das Ambiente innen habe ich leider nicht gesehen, aber außen hat es mir gut gefallen. Etwas Großstadtflair durch die umliegenden hohen Gebäude der Börse und dann doch wieder Kleinstadt Zürich mit der Schanzengraben Promenade direkt vor der Tür. Ich persönlich würde das Nagasui deutlich über dem Cha Cha einordnen und etwa gleichwertig mit dem Blue Monkey. Das Nagasui mag etwas legerer sein als das Blue Monkey, aber die Qualität des Essens ist in der selben Liga. So geht ein weiterer schöner Abend mit dem Réservé Buch zu Ende und wir freuen uns schon auf den nächsten.
Grüße
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen