Donnerstag, 19. November 2015

Rock Restaurant Bangkok

Am Montag Abend waren wir noch im Rock Restaurant and Bar. Gefunden hatte ich es über tripadvisor und die Bewertungen und Bilder versprachen tolles und ausgefallenes Essen. Das Lokal ist etwas weiter weg gelegen von unserem Hotel und so nahmen wir ein Taxi. Wir hatten keine Reservierung, aber an unserem Abend waren auch nicht alle Tische belegt und so hatten wir Glück.
Das Interior ist sehr stylisch mit interessanten Tischen. Die Platte ist aus Glas und die Füße sind aus einem dicken massiven Stein. Beine direkt vor dem Stein bedeutet, der Stein ist etwas im Weg. Wir wurden aber an einen 4er-Tisch gesetzt und konnten daher zur Seite etwas ausweichen.
Pomelo mit Kokos und
Austern mit Schweinefleisch
Wir bestellten uns zu Beginn jeder einen Cocktail. Die Cocktail Karte klingt sehr lecker und es gibt neben den Klassikern mit einem asiatischen Twist auch sehr ausgefallene Variationen. Wir entschieden uns für einen Mojito mit Zitronengras und einem Passionsfrucht Chinesischem Tee Gin Cocktail. Beide sehr gut und erfrischend.
Buns mit Schweinefleisch
Unsere Vorspeise bestand aus einem frischen Pomelo Salat mit getoastetem Kokos auf essbaren grünen Bettelpfeffer Blättern, frittierten Austern auf einem Salat von faschiertem Schweinefleisch süß sauer mit Koriander und roten Zwiebeln. Zusätzlich hatten wir noch sehr leckere Buns mit Schweinefleisch. Wirklich tolle Gerichte und ich würde sagen, auch wenn man Sachen etwas westlich angehaucht waren, doch sehr gute Thai Küche.
Pork Ribs mit Pfeffer und Bioreis
Für die Hauptspeise hatten wir uns für Pepper Pork Ribs mit Bioreis entschieden. Fleisch wunderbar zart und sehr schmackhaft. Schöne Kombination aus den pfeffrigen und röstigen Noten und dem Schmelz des Schweinefettes. Der Reis war in Ordnung, aber leider gab es etwas wenig Sauce für den Reis und Reis pur ist doch immer eine etwas trockene Sache.
Entensalat mit Bananen Blüte
Das zweite Hauptgericht war ein Entensalat. Die Ente war geräuchert, aber nur sehr wenig und daher noch innen wunderbar rosa und sehr zart. Im Geschmack etwas kräftiger und wilder als die Enten, die ich bis jetzt in Europa gegessen hatte. Die Sauce war auf der einen Seite sehr stark im Geschmack nach Curry und eher ölig und auf der anderen Seite mehr Richtung Kokos und cremig. Der Salat besteht aus Bananen Blüten und schmeckt sehr fruchtig, aber nicht zu süß. Der Geschmack nach Banane ist intensiv, aber drängt sich nicht zu sehr in den Vordergrund.
Für eine Nachspeise war dann aber kein Platz mehr, auch wenn wir sehr verlockt waren. Uns wurde nach dem Begleichen der Rechnung ein Taxi gerufen, dass uns mit Meter zurück zum Hotel brachte.
Der Abend war sehr schön. Der Service aufmerksam und freundlich. Das Essen sehr lecker und auch die Cocktails haben uns gut geschmeckt. Das Restaurant ist ein guter Tipp für einen romantischen Abend, aber besonders für Bangkok nicht besonders billig. Wir haben etwa 65 Franken für den Abend bezahlt. 

Liebe Grüsse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen