Lange Schlafen oder doch noch nach Jakarta in die Stadt? Das war die Frage, die sich aber dann schnell erübrigte, als wir erst um 10.30 aufgewacht sind.
Wieder mit dem Hotel Shuttle zum Flughafen, dort noch ein paar Rupiah ausgegeben und dann möglichst schnell rein in den Sicherheitsbereich. Der Flughafen ist landside ein Horror. Laut, schmutzig, schwül warm und ungemütlich. Ich kann nur empfehlen erst wenn der Check-in Schalter öffnet am Flughafen zu sein.
Der Premiumdesk von TK ist echt nicht schlecht. Man sitzt gemütlich auf einem Sessel und der Agent arbeitet an einem Tisch gegenüber. Von dort kommt dann direkt in die Lounge. Diese bietet aber eher wenig. It is nothing to write home about. Getränke okay, Essen durchwachsen, Sanitäranlagen grenzwertig, keine Duschen verfügbar, es war auch eher voll...
Kurz vor offiziellem Beginn des Boardings verließen wir die Lounge und schlenderten gemütlich Richtung Gate. Wir wollten gerade noch durch ein kleines Geschäft bummeln, das verschiedene Mitbringsel anbot, als die Durchsage für den Last Call von TK67 kam. Beine in die Hand genommen und ab zum Gate. Security am Gate passiert und das Einsteigen hatte noch nicht einmal begonnen. Wir durften noch etwa 5 Minuten warten und durften dann an Bord. Last Call und dann noch nicht mal borden, das machen ja noch nicht mal die Wiener.
Turkish Airlines Business Class Essen auf Jakarta nach Singapur |
In Singapur müssen alle Passagiere die Maschine verlassen und dürfen nach einer Sicherheitskontrolle wieder einsteigen. Wir waren relativ früh aus der Maschine, doch die Zusteiger aus Singapur standen schon alle für die Kontrolle am Gate an. Wir sind dann etwas durch den Flughafen gelaufen und sind dann als die Schlange kürzer wurde, wieder zurück zum Gate. Wir konnten dann auch gleich weiter in die Maschine und zurück auf unsere alten Plätze. Ich weiß nicht, ob wir für die 20 Minuten in die Lounge in SIN gedurft hätten, bei Turkish Airlines erhält man ja nur einen Boardingpass für Jakarta nach Istanbul.
Amouse bouche kurz nach dem Start in Singapur |
Vorspeisenvariation in Business Class auf Singapur nach Istanbul |
Beim Essen lasse ich jetzt dann mal die Bilder für sich sprechen, es war wirklich sehr lecker. Das Steak war gut, hatte aber gegen die Lammchops vom Hinweg keine Chance. Der Käse war meiner Meinung nach die einzige Schwäche, aber das süße Dessert ein Treffer. Sehr lecker und auch die Erdbeeren hätte ich nicht so gut erwartet.
Alternative Vorspeise mit Lachs |
Steak als Hauptgang |
Käsegang |
Schokotörtchen mit Erdbeeren |
In Istanbul hatten wir eine Außenposition trotz Langstreckenflug, könnte möglicherweise damit zusammenhängen, dass wir etwas zu früh dran waren. Für die Business Class gab es einen eigenen Bus, den die "nette" Dame von vorhin leider verpasste, weil sie zu lang brauchte, um ihre Louis Vuitton Täschchen zu packen. Karma is a bitch.
Einreise ging dank fast lane sehr schnell und wir hatten kaum darauf auch schon unsere Koffer. Wir entschieden uns für ein Taxi zu unserem Hotel in der Nähe des Galata Turms.
Grüße
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen