Samstag, 16. Februar 2013

Eine Nacht Jakarta und Air Asia nach Denpasar

Ich hatte ein günstiges Hotel in der Nähe des Flughafens gebucht inklusive Transfer. Unser Abholer war leider zum vereinbarten Zeitpunkt nicht am Ausgang. Wir wurden sofort von jeder Menge Taxifahrer umzingelt und jede meinte, wir sollten mit ihm fahren und das Hotel anrufen würden keinen Sinn machen, da es mindestens eine Stunde durch den Verkehr dauern würde. Wir sind trotzdem zurück zur Touristinfo und haben das Hotel anrufen lassen. War kein Problem und in 10 Minuten stand tatsächlich der Wagen des Hotels vor dem Flughafen.
Außenansicht Hotel Amaris in Jakarta
Amaris Hotel
Das Amaris Hotel hat eher kleine Zimmer und wenig Luxus, aber für weniger als 40€ pro Nacht (flexible Buchung, stornierbar bis zum Tag der Ankunft), kann man dort schon ein paar Stunden übernachten. Wir sind circa um 21 Uhr im Hotel angekommen. Check in ging schnell und nach einer kurzen Dusche, Bad war sauber, versuchten wir zu schlafen, da wir mit dem ersten Flieger am morgen nach Bali starten wollten. Wir hatten den Transfer für 4 Uhr bestellt und bekamen sogar um diese Uhrzeit eine kleine Tüte mit einem Wasser und einem süßen Gebäck als Frühstück mit auf den Weg. 
Für den Flug mit Air Asia hatten wir bereits online eingecheckt und so bezahlten wir noch unsere Depature Tax und gaben unser Gepäck ab. Das Low Cost Terminal bietet nicht gerade viel, aber doch einige Möglichkeiten zum Essen. Wir machten uns auf die Suchen nach einem kleinen zweiten Frühstück und landeten in einem Café. Leider waren alle Frühstücks Variationen nicht verfügbar und so gab es eben Sandwich mit Pommes.
Club Sandwich mit Pommes als Frühstück am Flughafen Jakarta
Flughafen Frühstück
Das Boarding war etwas durcheinander und chaotisch, trotzdem fanden alle Passagiere nach einiger Zeit ihren richtigen Platz und wir konnten starten. Der Flug war ereignislos. Service gibt es nur gegen Bares oder Vorbestellung. Wir hatten nichts gebucht und versuchten noch etwas Schlaf aufzuholen. Der Sitzabstand ist wirklich eng und unsere Sitze waren schon etwas durchgesessen und ramponiert, doch der Blick auf Indonesien unter uns, verstärkte nur meine Vorfreude auf die nächsten Tage voller Entspannung und Ruhe.
Blick auf Bali kurz vor der Landung in Denpasar
Auf dem Weg nach Bali
Angekommen auf Bali mussten wir noch kurz auf die Koffer warten, aber es waren höchstens 10 Minuten. Am Taxistand kaufte ich dann einen Voucher für die Fahrt zu unserem Hotel. Durch geschicktes Verhandeln hätte man bestimmt noch ein paar % mit einem Fahrer direkt aushandeln können, aber für meinen ersten Besuch hielt ich ein offizielles Taxi für die bessere Wahl. Und so fuhren wir die nächsten 45 Minuten nach Ubud zu unserem Hotel. Nach etwa 10 Minuten hat man sich daran gewöhnt, dass ständig gehupt wird, es quasi keine Verkehrsregeln außer Ampeln gibt und auch Strassenmarkierungen eher fakultativ sind. Das bunten Treiben um einen herum und die vielen Mopeds verleihen der Insel ein eigenes Flair.
Nach etwa 40 Minuten Fahrzeit durch mehr oder weniger bewohnte Gegenden und einigen Reisfelder, erreichten wir Ubud und kurze Zeit später unser Ziel. Unsere grüne Oase für die nächsten Nächte, das Maya Ubud Resort&Spa...

Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen